Streetlife Festival München

Das Festival des öffentlichen Raums

Volunteeranmeldung

Es freut uns sehr, dass du unserem Aufruf gefolgt bist und dich zur freiwilligen Hilfe auf dem Streetlife Festvial von Green City anmelden willst. Lass uns dich doch etwas besser kennenlernen, indem du das untenstehenden Formular ausfüllst. Im Anschluss werden wir uns per Mail bei dir melden und sagen, wie es weitergeht.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Festival mit dir!

Yay, ich bin dabei!

Für welchen Termin möchtest du dich anmelden?
Kontaktdaten (Fettgedruckt = Pflichtfeld)
Vorname
Familienname
Straße
Postleitzahl
Ort
Handynummer
Email
Zu deiner Person:
Dein Alter (freiwillig!)
T-Shirt Größe
Folgende Erfahrungen bringe ich mit: ?
Wir möchten dich anhand deiner Stärken und Kenntnisse bestmöglich einsetzen. Du warst schonmal dabei? Sag Bescheid! Du kannst gut Dinge zusammenbauen? Sag Bescheid! Du bist ein Superheld? Sa- Na... vielleicht behältst du das auch besser für dich.
Folgende Aufgaben sind nichts für mich: ?
Damit es vor Ort nicht zu unglücklichen Aufgabenverteilungen kommt, hilf uns im Voraus! Egal ob du nicht schwer heben kannst oder eine Stechpalmen-Allergie hast. Wir finden den richtigen Platz für dich.
Ich habe Zeit zu helfen am:
Das will ich machen:
?
Jeder Bereich auf dem SLF hat eigene Chillout-Areas, Übersichtspläne und Entsorgungssysteme. Sie bilden das Grundgerüst des Festivals und werden parallel zueinander aufgebaut. Die Aufbau-Helfer werden daher in Teams von 5-6 Personen aufgeteilt und in die verschiedenen Bereiche ausgesandt. Die Einsatzzeit ist am Samstag voraussichtlich von 11 Uhr bis ca. 16 Uhr
?
Noch am selben Abend nach dem Festival bauen wir das ganze Gelände in Rekordgeschwindigket wieder ab. Größere Objekte (die nicht zwangsläufig schwer sind) werden direkt verladen und abtransportiert. Anschließend wird einmal locker "durchgefegt" und an die fähigen Einsatzkräfte der Stadtreinigung übergeben. Die Einsatzzeit ist am Sonntag voraussichtlich von 18 Uhr bis 22:30 Uhr
?
Wir kochen in der Helferküche frisch und gesund direkt vor Ort. Aufgrund der hohen Mengen ist das Waschen, Schälen, Schneiden und Zubereiten ein wahres Teamerlebnis. In der Küche gibt es immer etwas zu tun. Die Einsatzzeit ist daher an beiden Tagen im Schichtbetrieb gehalten - Wünsche zur Einsatzzeit können aber im Kommentarfeld angegeben werden.
?
Wir möchten Green City e.V. und die Botschaft des Streetlife Festivals bekannter machen! Am Infostand kommen wir mit den BesucherInnen ins Gespräch darüber, wie wir gemeinsam München grüner und lebenswerter machen können. Wer nicht gern am Infostand steht, verteilt die Streetlife-Festival-Flyer an FestivalbesucherInnen, Neuankömmlinge und die Gastro-Stände. Wünsche zur Einsatzzeit gern im Kommentarfeld angeben
?
Unabhängig von Auf- und Abbau gibt es auch während des Festivals immer wieder Aufgaben zu erfüllen. Eine fehlende Kabelmatte am Prof.-Huber-Platz, keine Getränke mehr bei der Bühne, ein Gastronom hat noch überschüssige Waren... Die Einsatzzeit ist nicht genau festgelegt und richtet sich nach der individuellen Verfügbarkeit des Springers. Angaben hierzu können im Kommentarfeld gemacht werden.
Fast geschafft!
Noch irgendwelche letzten Worte?
Streetlife Festival München