Streetlife Festival München

Das Festival des öffentlichen Raums

Rekord zum Streetlife-Jubiläum 2012

Das 20. Streetlife-Festival erfreute sich am 8./9. September trotz zahlreicher Konkurrenzveranstaltungen an einem Besucherrekord. Rund 310.000 Menschen flanierten am Samstag und Sonntag auf der autofreien Ludwig- und Leopoldstraße.

Strahlender Sonnenschein und ein abwechslungsreiches Programm machten das Jubiläumsfestival zum Besuchermagneten. Vor allem musikalisch gab es Einiges zu sehen. Bewährte Teilnehmer wie die Singer/Songwriter-Bühne oder Radio Barkas, aber auch neue Darsteller, wie die Dreschwerk-Bühne, fanden regen Anklang. Für Nachtschwärmer war die Silent Disco der Höhepunkt. Tausende Menschen tanzten Samstagnacht vor dem Siegestor zu Musik, die man nur über Kopfhörer wahrnehmen konnte. Green City e.V. freut sich schon auf das Streetlife-Festival im Juni 2013.

Streetlife Festival München